Diese Website verwendet Cookies für ein optimales Surferlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang der Seite eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.
Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden

Nie wieder verpassen: exklusive Angebote und Neues aus der Tierwelt!

Presse-Bereich: Aktuelles aus der ZOO & Co. Welt

FOX AWARDS 2017: ZOO & CO. HOLT GLEICH ZWEIMAL SILBER Auszeichnung für das Kundenmagazin des Franchiseunternehmens

Kassel. 20.09.2017. ZOO & Co. begeistert seine Stammkunden viermal jährlich mit dem kostenfreien Kundenmagazin freunde. Dafür gab es jetzt gleich zwei Silber-Auszeichnungen bei den FOX AWARDS. Das Prüfsiegel wird für die hervorragende Leistung des eingereichten Kommunikationskonzepts nach mindestens vier Effizienz-Kriterien vergeben. Der Preis bestätigt dem Konzept eine weit überdurchschnittliche Wirkungskraft.

Die zweite Auszeichnung gab es in der Unterkategorie FOX VISUALS. Hier wird ausschließlich die Gestaltungs-Effizienz bewertet. Unter der Leitung von Professor Rüdiger Quass von Deyen vom CCI (Corporate Communication Institute) im Fachbereich Design der FH Münster werden die Preisträger auf Basis von rund 50 Bewertungskriterien zur Beurteilung von Layout, Einsatz von Typografie und Bildsprache ermittelt.

Das freunde-Magazin von ZOO & Co. stellt das Thema Tier in den Fokus. Alle Artikel sind für den Laien verständlich verfasst und setzen stets einen Bezug zum Fachmarkt und seinem Sortiment. Verschiedene Highlight-Produkte werden gesondert, in Form von Gutscheinen, präsentiert. Das Magazin ist bereits im 14. Jahrgang und hat sich im Laufe der Zeit inhaltlich und optisch stetig mit den Innovationen der Heimtierbranche weiter entwickelt. 2016 fand im Zuge des 15-jährigen ZOO & Co.-Jubiläums ein großer Relaunch statt. Grund genug, um sich für die FOX AWARDS zu bewerben. Mit Erfolg!

Seit 2011 zeichnen die FOX AWARDS unter dem Dach des dapamedien Verlags – in Kooperation mit namhaften Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft – effiziente Lösungen aus Marketing und Kommunikation in Print und Digital aus. Als Impulsgeber und Kontakter, als Emotionsverstärker, Informationslieferant und Relevanz-Garant stärken diese Lösungen die Corporate Brand, unterstützen die Etappen der Customer Journey und befördern so die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens.