Diese Website verwendet Cookies für ein optimales Surferlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang der Seite eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.
Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden

Nie wieder verpassen: exklusive Angebote und Neues aus der Tierwelt!

Presse-Bereich: Aktuelles aus der ZOO & Co. Welt

ZOO & Co. setzt zwei Benchmarks in Zufriedenheitsstudie Partner gaben Bestnoten für Erfolg und Werbung

Baunatal, 13. Oktober 2010 – In den Punkten „Geschäftlicher Erfolg“ und „Unterstützung bei lokaler/regionaler Werbung“ hat ZOO & Co. in der F&C-Partnerzufriedenheitsanalyse neue Benchmarks gesetzt. Die Analyse wurde vom F&C (Internationales Centrum für Franchising und Cooperation, Uni Münster) durch Dr. Martin Ahlert durchgeführt. Sie ist Bestandteil des System-Checks, dessen Bestehen der Vollmitgliedschaft im Deutschen Franchise-Verband (DFV) vorausgeht.

Die Urkunde der DFV-Vollmitgliedschaft und die des „F&C-Award Silber 2010“, mit der ZOO & Co. aufgrund der hervorragenden Ergebnisse ausgezeichnet wurde, überreichte Ahlert im Rahmen der Vollversammlung am Vortag der Garten- & Zooevent in Kassel. In den vergangenen Jahren durften sich nur 2% der geprüften Franchisesysteme über diese Auszeichnung freuen.

Die neuen Benchmarks

Bestnoten erzielte ZOO & Co. im Detail in den Punkten

  •  „Geschäftlicher Erfolg“: Durchschnittsnote ZOO & Co. 2,51; überholter Benchmark 2,56.
  •  „Unterstützung bei lokaler / regionaler Werbung“: ZOO & Co. 2,45; alter  Benchmark 2,89.

„Überdurchschnittlich positive Ergebnisse verzeichnet ZOO & Co. außerdem z. B. in den Punkten ,Marktauftritt’ (2,56), Beziehung zum Franchise-Geber’ (2,24), Standortanalyse (2,47) und ,Leistungen des Franchise-Gebers’ (2,59)“, erklärte Ahlert. „90,24% der Franchise-Nehmer würden sich auch heute wieder für ZOO & Co. entscheiden. 90% würden ZOO & Co. im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen. Diese Werte liegen deutlich über dem Durchschnitt 2009.“ Befragt worden waren 62 der rund 90 Partner. Auch die Rücklaufquote sei mit 66,1% im Vergleich zum Durchschnitt (64,4%) gut gewesen.

„Wir freuen uns riesig über die tollen Ergebnisse“, sagte ZOO & Co. Systemleiter Carsten Eisele. „Und aus den Ergebnissen, bei denen wir im Durchschnitt oder darunter liegen, lernen wir. Teilweise arbeiten wir schon an der Optimierung.“

Copyright 2016 ZOO & Co. Kontakt | Newsletter | ZOO & Co. | Franchise | Presse | Impressum