Diese Website verwendet Cookies für ein optimales Surferlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang der Seite eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.
Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden

Nie wieder verpassen: exklusive Angebote und Neues aus der Tierwelt!

Presse-Bereich: Aktuelles aus der ZOO & Co. Welt

ZOO & Co. Onlineshop eröffnet Ein gezielter Hieb auf den roten Buzzer war das Signal: Der ZOO & Co. Onlineshop ist eröffnet. Die Vorstände Franz-Josef Isensee und Peter Pohl gaben zusammen mit ZOO & Co. Systemleiter Carsten Eisele und dem Team des Onlineshops Stefanie Dietl und Dr. Achim Link den symbolischen Startschuss.

Der neue Onlineshop startet mit einem Sortiment, das etwa 2.000 Artikel wie Futtermittel, Hundekissen, Katzenstreu oder Aquarienbeleuchtung beinhaltet. Der Shop wird in den nächsten Monaten kontinuierlich auf etwa 6500 Artikel ausgebaut. Im Mittelpunkt des online-Angebotes steht der Bereich Futtermittel – da die Bereiche Hund und Katze. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Eigenmarken aus dem Hause SAGAFLOR.
Der neue Onlineshop findet sich unter www.zooundco.de/shop, ist aber auch über die ZOO & Co. Webseite und die Webseiten der Franchisenehmer erreichbar. Im ZOO & Co. Onlineshop werden die bekannten Zahlungsmittel akzeptiert: Kreditkarte, Paypal, Vorkasse, Sofortüberweisung und Rechnung. Die bestellte Ware kommt dann ganz bequem mit DHL nach Hause. Ab einem Einkauf von 24,90 € entfallen die Versandkosten, die sich sonst auf 4,90 € belaufen.
„Mit dem ZOO & Co. Onlineshop verfolgen wir verschiedene Ziele: So bieten wir unseren Stammkunden die Möglichkeit auch online nach Feierabend oder am Sonntag bei ZOO & Co. einzukaufen. Außerdem wollen wir neue Kunden im Internet akquirieren. Immer mehr Menschen informieren sich im Internet oder kaufen direkt dort ein. Ganz klar verfolgen wir natürlich auch den Multichannel-Ansatz und machen durch dieses Medium auf den statio-nären Handel aufmerksam. Einige Artikel erhalten die Kunden nach wie vor ausschließlich in unseren Märkten, “ sagt Vorstand Franz-Josef Isensee.  Durch den Onlineshop wolle man auch die anderen online-Kanäle von
ZOO & Co. bekannter machen, erklärt Carsten Eisele. Die ZOO & Co. Webseite sowie die Webseiten der Franchisenehmer und die Facebook-Fanseite bieten regelmäßig Informatives und Unterhaltsames für Tierfreun-de. Und so stärke man natürlich auch generell die Marke ZOO & Co., erklärt der Systemleiter weiter.
Für den Erstkauf schenkt ZOO & Co. den Kunden in der Eröffnungsphase 10% Neukundenrabatt. In Zukunft wird man auf Themenwelten setzen wie zum Beispiel „Willkommen zu Hause“. Unter diesem Begriff finden Kunden   alles, was sie für ein neues Haustier brauchen. Die Themenwelten werden auch im stationären Handel aufgegriffen, sodass die Vernetzung der beiden Kanäle gewährleistet wird. Die anderen online-Kanäle werden die Marke-tingaktivitäten des Onlineshops unterstützen. Gewinnspiele, Coupon-Aktionen – vieles wird den Kunden geboten werden. Natürlich steht aber über allem der grundlegende Anspruch von ZOO & Co.: Wie auch im stati-onären Handel will das Baunataler Franchise-Unternehmen im Onlineshop mit Qualität und Service überzeugen.

Copyright 2016 ZOO & Co. Kontakt | Newsletter | ZOO & Co. | Franchise | Presse | Impressum