Diese Website verwendet Cookies für ein optimales Surferlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang der Seite eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.
Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden

Nie wieder verpassen: exklusive Angebote und Neues aus der Tierwelt!

Presse-Bereich: Aktuelles aus der ZOO & Co. Welt

Nicht einfach nur Sortimente, sondern Konzepte Die erste Produkt- und POS-Show für den Heimtierbereich der SAGAFLOR AG

Baunatal, 09./10. April 2011 – Über 300 Personen besuchten am Samstag und Sonntag die zum ersten Mal durchgeführte Produkt- und POS-Show in Baunatal. Das Einkaufs- und Vertriebsteam des Heimtierbereiches übernahm die Betreuung und Beratung.
Auf einer Veranstaltungsfläche von 500 qm wurden Kopfgondelaktionen, das neue Kernsortiment „Aquarienkombis  & -sets“, die Werbeware 2011, Frühbezugsangebote sowie Eigenmarken- und Aktionsangebote aus allen Warenbereichen gezeigt.
Rabatte bis 50 % sowie attraktive Aktionspreise und viele Neuheiten (Aluboxen, Thema Hygiene, neue Käfige …) rundeten das Bild ab.

„Die Grundidee war, die konzeptionelle Weiterentwicklung der Sortimentarbeit darzustellen“, erklärt Dirk Hüttemann, Leiter Einkauf Heimtier SAGAFLOR AG. Hierzu wurden neue Sortimentsbausteine gezeigt und Präsentationsvorschläge zum Thema Betten, Kratzbäume und Käfige vorgestellt. Die Kreuzgondelpräsentation zum Thema Nano erhielt viel Lob und der Platzierungsvorschlag der Kinder-Aquarien fand guten Anklang. Die Idee Themenwechselflächen in der Zubehörwand zu platzieren wurde ebenfalls positiv beurteilt.

Ein weiterer Schwerpunkt war die Vorstellung der neuen Super-Premium-Katzennahrung MAJESTIC sowie der neuen Exklusivartikel im Zubehörbereich (Textilserie „4 P“, Modern-Kissen, Kuschelbetten und Kratzbaum ARI) sowie die Präsentation der K9 Powergeschirre.

Absoluter Höhepunkt für die Lebendtierexperten: die Präsentation des neuen Wirbellosenkonzeptes. Interessierte können anschaulich z. B. die Entwicklung von der Larve bis zum exotischen Hirsch- oder Rosenkäfer nachvollziehen. Präsentiert in den eingerichteten Nano-Terrarien machten die Käfer richtig was her.

Neben den umfangreichen Warenangeboten wurden Fachbeiträge zu den Themen „Neues Sortiments-, Flächen- und Konditionskonzept“, „Lebendtier“ und „ZOO & Co. Jubiläumslotterie“ gehalten. Die stündlich gehaltenen Vorträge waren so ausgebucht, dass Zusatzveranstaltungen notwendig wurden.

Die Teilnehmer der Messe gaben ein äußerst positives Feedback, so dass die nächste Produkt- und POS-Show für Anfang 2012 fest eingeplant ist.

(2.167 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Copyright 2016 ZOO & Co. Kontakt | Newsletter | ZOO & Co. | Franchise | Presse | Impressum