Diese Website verwendet Cookies für ein optimales Surferlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang der Seite eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.
Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden

Nie wieder verpassen: exklusive Angebote und Neues aus der Tierwelt!

Presse-Bereich: Aktuelles aus der ZOO & Co. Welt

Hilferuf über facebook – Spenden an Tierheim übergeben ZOO & Co. hilft spontan Nürnberger „Findelkindern“

Nürnberg/Baunatal, 14. Februar 2012 – „Hundewelpen im Lastwagen geschmuggelt“ war die Schlagzeile, die Tierfreunde vorige Woche in Atem hielt. 92 Hundewelpen waren von der Verkehrspolizei in einem LKW entdeckt und in das Tierheim Nürnberg gebracht worden. Dank facebook erfuhr auch ZOO & Co. von der Notsituation im Tierheim. Ein Hilferuf erreichte sie über ihre Fanpage „Hier brauchen Welpen aktuell ihre Hilfe. Können sie auf Sie zählen?“ natürlich können sie, keine Frage. ZOO & Co. kontaktierte seine Partner um den zum Teil erkrankten Hundewelpen so schnell wie möglich zu helfen.


Das Ergebnis konnte ZOO & Co. Mitarbeiter Michael Nitschker vorgestern an das Tierheim Nürnberg übergeben: 20 Säcke MAJESTIC JUNIOR MINI 4 kg hat das Eigenmarkenteam von ZOO & Co. und nochmal 30 kg MAJESTIC JUNIOR haben die Teams von ZOO & Co. aus Karlsbad und Bruchsal gespendet. Zusätzlich hatte ein Industriepartner von ZOO & Co. 30 Hundebetten gespendet - da haben es die Kleinen schön kuschelig warm.


Michael Nitschker meint über die Situation vor Ort:“ Ich habe den Eindruck, dass wir hier wirklich haben helfen können und unsere Spende ist in den richtigen Händen. Als ZOO & Co Mitarbeiter finde ich es großartig, dass das ganze ZOO & Co. Team dazu beitragen konnte, schnelle Hilfe für diese Tiere in Not zu leisten.“ Auch ZOO & Co. Systemleiter Carsten Eisele ist überzeugt, das ZOO & Co. ein gutes Werk vollbracht hat: „Bei ZOO & Co. leben wir die Tierliebe, denn das Wohl des Heimtiers und deren Halter sind uns stets eine Herzenssache. Wir sind froh, dass wir schnell und unkompli-ziert dem Tierheim Nürnberg-Fürth und damit den Hundewelpen helfen konnten.“

Auch das Tierheim Nürnberg Fürth zeigt sich begeistert von der Spenden-bereitschaft von ZOO & Co.
Heike Weber, Leiterin des Tierheims Nürnberg, betonte noch einmal die Wichtigkeit der Spende: “Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft von ZOO & Co. Das gespendete hochwertige Futter ist wichtig für die Welpen, die sich noch in einem schlechten Zustand befinden. Das Futter wird den Welpen helfen, die bereits entstanden Schädigungen abzuwenden. Wir sind besonders glücklich, den Welpen nun eine so gute Ernährung zur Regeneration bieten zu können, da sich eine Versorgung mit hochwertigem Welpenfutter normalerweise mit einem hohen finanziellen Aufwand für das Tierheim verbunden ist.“

Copyright 2016 ZOO & Co. Kontakt | Newsletter | ZOO & Co. | Franchise | Presse | Impressum