Diese Website verwendet Cookies für ein optimales Surferlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang der Seite eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.
Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden

Nie wieder verpassen: exklusive Angebote und Neues aus der Tierwelt!

Presse-Bereich: Aktuelles aus der ZOO & Co. Welt

Hattrick für ZOO & Co. – drei Neueröffnungen an einem Tag Neue Märkte in Deutschland und Österreich eröffnet

Baunatal, 05.10.2011: Ein seltenes Ereignis konnte ZOO & Co. am Donnerstag, 29. September feiern: Gleich drei Standorte wurden an einem Tag eröffnet! Grund zur Freude gab es in Büdelsdorf in Schleswig-Holstein, in Bocholt in Nord-rhein-Westfalen und im österreichischen Klosterneuburg. „Das ist ein Ereignis, das uns alle in der Systemzentrale stolz macht – drei auf einen Streich, das ist schon etwas Besonderes. Es war viel Arbeit im Vorfeld, diese drei neuen Standorte parallel zu verwirklichen, aber es hat sich in jedem Fall gelohnt“, schwärmt ZOO & Co. Leiter Vertrieb Heimtier Carsten Eisele.

Im hohen Norden versorgt der ZOO & Co. Markt in Büdelsdorf die Tierfreunde auf rund 1000 qm mit Futter und Pflegemittel für Hunde, Katzen, Nager, Vögel, Aquarien- und Terrarientiere sowie Pferde und Ponys. Acht Mitarbeiter sorgen sich um das Wohl der Tiere und ihrer Halter. Am Eröffnungstag hatten sie unterhaltsame  Sonderaktionen vorbereitet: Beim Fellmausschätzen konnten Gutscheine über 150, 100 und 50 Euro gewonnen werden. Die persönliche Futterberatung für Hunde und Katzen stieß auf großes Interesse.

Etwas südlicher war die Stimmung auch ausgelassen. Im Münsterland, in Bocholt genossen die Besucher die Aktionen des neuen Marktes um Marktleiter Claus Waschk. Viele versuchten ihr Glück am Glücksrad und natürlich ging keiner leer aus. Die überlebensgroße Katze, die durch den Markt streifte, sorgte bei den kleinen Besuchern für ganz große Augen. Besonders beliebt war die Nager-Abteilung –  hatten doch schon zum Mittag alle possierlichen Degus  ein neues Zuhause gefunden.

Auch in Österreich gab es Grund zum Feiern: In Klosterneuburg in Niederöster-reich kamen die Tierfreunde auf ihre Kosten. Der neue Markt bietet auf beeindru-ckenden 1100 qm alles, was das Tierfreunde-Herz begehrt. Der Geschäftsführer, Andreas Popper, hat große Erfahrung im Bereich Tierhandel. In fünfter Generation widmet sich seine Familie ganz den Tieren und ihren Bedürfnissen.

 „Natürlich ist solch ein Hattrick eine außergewöhnliche Geschichte, aber bei uns stehen die Zeichen weiterhin auf Expansion“, resümiert Leiter Vertrieb Heimtier Carsten Eisele.

Copyright 2016 ZOO & Co. Kontakt | Newsletter | ZOO & Co. | Franchise | Presse | Impressum