Diese Website verwendet Cookies für ein optimales Surferlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang der Seite eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.
Katze

Jetzt zum Newsletter anmelden

Nie wieder verpassen: exclusive Angebote und Neues aus der Tierwelt!

ZOO & Co. in der Endkundenumfrage ganz vorn

Das Marktforschungsunternehmen Markt & Konzept hat zusammen mit einem Branchenmagazin die Studie PETShops 2013 durchgeführt. Darin wurden die Stärken und Schwächen des deutschen Tiernahrungshandels aus Verbrauchersicht abgefragt. Am Ende dieser Studie gab es für ZOO & Co. Grund zur Freude – im Bereich des stationären Handels liegt das Franchisesystem ganz vorne. Das heißt, dass ZOO & Co. die Anforderungen an den stationären Handel aus Verbrauchersicht am besten erfüllt.

Das Besondere an der Studie ist, dass nicht nur der Zoofachhandel miteinbezogen wurde, sondern auch Drogeriemärkte, Supermärkte, Discounter und Baumärkte. Insgesamt 31 Quellen für Tiernahrung sind am Ende in die Bewertung eingeflossen.

Die 2000 Befragten mussten ihre Einschätzung zu verschiedenen Aspekten wie Mitarbeiter, Erreichbarkeit, Qualität und Service, Auswahl, Preisniveau und Kommunikation abgeben. Dafür wurden Punkte vergeben, die am Ende zu einer Gesamtpunktzahl addiert wurden. Die meisten Punkte konnte ZOO & Co. erreichen. Besonders in den Bereichen Qualität und Service sowie Auswahl konnte das Franchisesystem überzeugen.

Copyright 2016 ZOO & Co. Kontakt | Newsletter | ZOO & Co. | Franchise | Presse | Impressum